You are currently viewing 5 Schätze täglich für mehr Wohlgefühl

5 Schätze täglich für mehr Wohlgefühl

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog

Gesundheit ist die Verbindung von Körper, Geist und Seele.

Ich habe ME-Time  in meinen Alltag integriert.

Diese Zeit ist eine auf mich zugeschnittene Bewegungs- und Entspannungs-Routine, die man flexibel verändern kann.

Aus Erfahrung weiß ich, dass Gesundheit ein Zusammenspiel aus vielen Komponenten ist.

Am Anfang steht der Geist- die Vorstellung davon, wie Gesundheit aussehen soll und der feste Glaube daran.

Annehmen, was ist und die Opferhaltung aufgeben.

Auf seinen Körper hören und die Botschaft verstehen.

Sich in Geduld üben- der Körper hinkt dem Geist zeitlich hinterher.

In meinem Premiumprogramm erfährst du mehr über den positiven Nutzen von gesunder Ernährung, angemessener Bewegung und unterschiedlichen Entspannungsmethoden.

Du kannst viele Dinge ausprobieren und herausfinden, was zu dir passt.

Wenn du jetzt erfahren möchtest, ob ME-TIME auch deine Gesundheit und dein Leben verbessern kann, dann buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch mit mir.

1. Dankbarkeit

Beginne deinen Tag mit dieser hoch schwingenden Energie.

Jeder Gedanke und jede Emotion erzeugt eine Schwingung, die wir selbst spüren und nach außen ausstrahlen. Das tiefe Gefühl von Dankbarkeit ist eine zutiefst empfundene Wertschätzung und Anerkennung. Dankbare Menschen sind optimistischer, glücklicher, einfühlsamer, fitter und belastbarer.

Ich bleibe nach dem Aufwachen morgens noch 10 Minuten liegen, lege meine Hände auf mein Herz und begrüße dankbar den neuen Tag.

Dankbar für das, was ich in meinem Leben schon  Gutes erlebt habe, was ich selbst schon Gutes  getan und erreicht  habe und dankbar für einen neuen Tag mit neuen Erlebnissen.

2. Gesunde Ernährung

Es klingt vielleicht trivial, aber… wer gesund lebt, gesundet eher.

Eine gesunde Ernährung hat das Ziel, unseren Körper mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen. Idealerweise sind 3 Viertel unserer Nahrungsmittel pflanzlich. Ballaststoffe und gute Öle sind wichtig. Für Vegetarier oder Veganer sind hochwertige Nahrungsergänzungsmittel notwendig.

Finde heraus, welche Nahrung dir gut tut, und welche nicht. Es gibt viele verschiedene Ernährungsprogramme.

Für mich als MS- Patientin ist es wichtig, mich möglichst von Lebensmitteln zu ernähren, die nicht Säurebildend sind. Seit ich mich von frischen Bioprodukten ohne Milchprodukte und glutenfrei ernähre, habe ich viel mehr Energie. 

Obst und Gemüse sind die Hauptanteile, Fisch und seit ich das Programm von Terry Wahls entdeckt habe auch wieder Fleisch. Um Nährstoffmangel zu vermeiden, nehme ich hochwertige Nahrungsergänzungsmittel.

3. Freude

Freude bewirkt, dass im Gehirn Glückshormone ausgeschüttet werden und Stress abgebaut wird. Freude bewirkt, dass du mehr Energie hast. Durch eine Ausstrahlung von Freude öffnest du auch die Herzen anderer.

Lerne, dich auch an Kleinigkeiten zu erfreuen. Freude besitzt eine hohe  energetische Schwingung. Ein nettes Wort, gehört oder gesprochen, erzeugt Zuversicht, Vertrauen und Glück.

Ich rede jeden Tag mit mindestens einem Menschen, mit dem ich mich freuen kann, rufe z.b. eine gute Freundin an oder meine Töchter. Ein gemeinschaftlicher Geist führt zu einem Gefühl von Zugehörigkeit  und Geborgenheit.

Lebensfreude macht das Leben leicht. Und Lachen macht glücklich.

4. Meditation

Es gibt vielfältige Meditationstechniken. Sie alle helfen dabei, vom Alltagsbewusstsein loszulassen und sich selbst bewusst wahrzunehmen.

Durch bewusste Atmung und Konzentrationsübungen erreichst du  eine tiefe Entspannung und kannst durch die Stille oder innere Leere deinen Bewusstseinszustand verändern.

In der Stille bekommst du über eine Innenschau Zugang zur Quelle und findest Antworten auf Fragen, die der Kopf nicht beantworten kann.

Beim Meditieren schaltest du automatisch vom sympathischen auf das parasympathische Nervensystem um. Dadurch ändert sich die Physiologie vom Notfallschutzsystem (Kampf/Furcht/Flucht) hin zum inneren Schutzsystem des nachhaltigen Aufbaus (Wachstum/ Reparatur). Ein idealer Zustand, um zu gesunden.

Ich meditiere jeden Tag 30 min, um meinen guten Gesundheitszustand zu manifestieren, seit mehr als 35 Jahren mit der Diagnose MS. Durch bewusstes Atmen bringe ich mich in einen tiefen Entspannungszustand. Dann visualisiere ich das Bild, wie ich gesund leben möchte und fühle die Freude und die Dankbarkeit, die dabei entsteht.

In meinem Premiumprogramm lernst du verschiedene Techniken kennen und kannst dir aus der Audiodatei jederzeit die jeweils passende auswählen.

5. Bewegungssequenz

Bewegung hält nicht nur gesund- sie macht auch gesund. Für viele Krankheiten gilt: der Nervenaufbau funktioniert am besten, wenn genug neue Nervenzellen für die Leitung der Impulse sorgen.

Bewegung lässt neue Zellen schneller wachsen- bis ins hohe Alter. Finde heraus, welche Bewegungsform dir gut tut, deine Beweglichkeit fördert und erhält.

In meinem Premiumprogramm kannst du verschiedene Bewegungsübungen für Menschen mit körperlichem Handicap kennenlernen, wie z.B. Qigong, Yoga, Gymnastik und Progressive Muskelrelaxation. Über die Videoplattform sind diese Sequenzen jederzeit abrufbar.

Ich praktiziere jeden Tag mindestens 30 Minuten eine Bewegungssequenz. Das ist häufig Radfahren auf dem Heimtrainer, Qigong, Yoga oder Gymnastik oder einfach mal tanzen zu Musik, die gefällt.

Beim Tanzen kombiniere ich noch die Emotion Freude, indem ich Musik auswähle, die ich schon mit einem schönen Ereignis in der Vergangenheit emotional verbinde. Es tut gut, sich gut um seinen Körper zu kümmern, denn er ist die  Wohnung der Seele.

Er zeigt  immer, wenn etwas nicht stimmt. Es gibt keinen besseren Ratgeber. Wenn du deinen Körper liebevoll als Freund annimmst, anstatt ihn als Feind zu bekämpfen und ihn zu überfordern, kann er genesen. Gesunde Gewohnheiten, die im Alltag eingebunden sind, sorgen für Wohlgefühl und Zufriedenheit.

Wenn du auch deine Gesundheit stabilisieren und diese gesunden Gewohnheiten in dein Leben integrieren möchtest,  melde dich hier für mein Premium Programm an.

Kostenfreie Facebook-Community

Gaby Philipp -Treffpunkt für Stehaufmenschen

Transformiere dein Handicap in ein selbstbestimmtes glückliches Leben

Möchtest du dich gerne mit anderen Menschen austauschen oder  dir wertvolle Infos und Anregungen holen? Dann komm einfach in meine Facebook- Gruppe